Marahs Mümmler und ihre Zuhause

Die Kaninchen

Hier geht es nun um uns! Wer sind wir und wie sieht unser Zuhause hier bei Frauchen und Herrchen aus? Natürlich wird hier immer wieder umgestaltet und verbessert. Wir leben aktuell zu 9, in 2 Gruppen. Bunt gemischt und glücklich genießen wir unser Kaninchendasein. Viele von uns sind schon seit vielen vielen Jahren hier und das darf gerne noch lange so andauern. Frauchen kümmert sich nach Möglichkeiten immer auch um chronisch kranke Mümmler, so wohnen aktuell z.B. die beiden Gnadenhofkaninchen der Kaninchenhilfe Elton und Balu auch hier.

Gehege und Ausläufe

Schon zu ihrem 13. Geburtstag hat sich unser Frauchen das erste große Gehege gewünscht. Sie wurde von ihrer lieben Tante gleich richtig in die Kaninchenhaltung eingelernt, gut so! Dieses Gehege steht nahezu in der Ausgangslage auch heute noch so, die anderen kamen nach und nach dazu. Insgesamt verteilen sich rund 36m² Gehegefläche auf unsere 3 Gehege. Frauchen spart und grübelt schon fleißig für ein riesig-tolles „Hasi-Hausen“… irgendwann… bis dahin finden wir es hier aber auch fein. Besonders natürlich im Gartenauslauf. Frauchen erobert für uns immer mehr des Gartens, zum Leidwesen ihrer armen Eltern, die auf dem gleichen Grundstück wohnen.

Gehege 1

Gehege 2